Es ist ein robustes Smartphone mit allen erwarteten Funktionen des 2018 Midrange-Smartphones.
Design
83
Display
75
Performance
75
Kamera
75
Batterie
88
Software
87
Leserbewertung0 Stimmen
0
81

Mit dem virtuellen Stillstand des Smartphone-Marktes sind Marken nun gezwungen, über den Tellerrand hinaus zu denken, um ihren Kunden etwas Neues zu bieten. Eine der Marken, die tatsächlich etwas Neues auf den Tisch bringt, ist das in Dubai ansässige Unterhaltungselektronikunternehmen XTouch. Die Marke hat vier neue Mobiltelefone vorgestellt, die Teil der 'Robot'-Reihe sind, und in diesem Test werden wir uns das Flaggschiff Xbot Senior ansehen.

Auf den ersten Blick werden Sie feststellen, dass der Xbot Senior nicht wie ein gewöhnliches Smartphone ist, der Aufbau robust ist, das Design robust ist und die technischen Daten das Ganze zum Klicken bringen. Robuste Smartphones haben dank exorbitanter Kosten nicht wirklich ihren Platz auf dem Markt gefunden, aber es war schon immer eine Intrige bei den Menschen, wie sich diese Telefone im wirklichen Leben tatsächlich behaupten und ob sie ihren schlankeren Geschwistern standhalten können oder nicht. Lassen Sie uns also ohne weiteres direkt in den Xbot Senior springen.

Wie bereits erwähnt, ist der Xbot Senior das Flaggschiff der von XTouch herausgegebenen Robot Series of Rugged-Smartphones. Es ist auch eines der wenigen Telefone mit IP69-Zertifizierung, die den Xbot Senior gegen Staub, Tropfen, Wasser und Jet-Spray schützen. Obwohl nicht viele Telefone auf dem Markt über eine IP69-Zertifizierung verfügen, bleibt abzuwarten, was der Xbot Senior unter die Haube packt, um seine wahren Fähigkeiten zu beurteilen. Als ich auf die IP69 zurückkam, wurde das Telefon unter einem Hochtemperatur-Jet-Spray mit einer Temperatur von 80 Grad getestet und es kam einwandfrei heraus, was den Gedanken und die harte Arbeit zeigt, die in das Produkt geflossen sind. Insgesamt wurde das Smartphone für den Einsatz unter hohen Aktivitäten wie Skifahren, Schwimmen und Wandern getestet. Dieses Telefon hat jedoch allen problemlos standgehalten. Daher ist dieses Smartphone ein Muss, wenn Sie sich für Aktivitäten mit hoher Oktanzahl interessieren und ein Gerät benötigen, das standhält die Abnutzung.Xbot Senior Review

In Bezug auf die Innenausstattung läuft der Xbot Senior auf Android 8.1 mit dem Mediatek 6739V, der in der Lage ist, die Anforderungen des Multitasking zu bewältigen und die Premium-Leistung zu bieten, nach der wir uns alle sehnen. Die Benchmark-Ergebnisse sprachen jedoch eine andere Sprache, wobei der Durchschnitt des Telefons unterdurchschnittlich und für grafikintensive Apps nicht so gut war. Ein Löwenmaul hätte dies für die Marke geändert, aber seit der Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für Mediatek müssen die Kunden nun eine überwältigende Leistung in einem nicht von der Welt stammenden Chassis tolerieren. Der Xbot Senior verfügt über 3 GB integrierten RAM und Speicher, der auf 128 GB erweitert werden kann. Eine ziemlich normale Angelegenheit für Telefone der oberen Mittelklasse, aber wenn es um Flaggschiffe geht, müssen sie in solchen Abteilungen alles geben.

Der Xbot Senior verfügt über einen 13-MP-Sensor auf der Rückseite. Die Leistung ist in diesem Fall nicht von der Welt, aber Sie können einige anständig aussehende Fotos bei guten Lichtverhältnissen erwarten. Gleiches gilt für den 8MP Selfie Snapper auf der Vorderseite. Die Gesichtserkennung ist fantastisch und selbst mit der Bestätigung des Touch-Fokus waren die Bilder im Vergleich zu anderen Smartphones in der ähnlichen Preisklasse nicht scharf. Beide Kameras verfügen über AI-Funktionen, mit denen die Fotos trotz der eher gewöhnlichen Kamera in Kunstwerke umgewandelt werden können.

Der Xbot Senior verfügt über einen leistungsstarken 5000-mAh-Akku, der Ihnen angesichts des Chipsatzes und der Funktionen eine Nutzungsdauer von zwei Tagen mit einer einzigen Ladung bieten sollte. Der kleine Nachteil dabei ist, dass XTouch das USB-C-Typ-Kabel für den Xbot Senior überarbeitet hat. Das bedeutet, dass Sie das benutzerdefinierte C-Typ-Ladekabel überall hin mitnehmen müssen.

Xbot Senior Review

Insgesamt scheint XTouch einen Großteil der Forschungs- und Entwicklungszeit damit verbracht zu haben, sein Xbot Senior-Smartphone zum robustesten Smartphone der Welt zu machen. Was sie auch hätten tun sollen, ist, ihm ein stärkeres Herz und eine bessere Kamera zu geben. Das Wort Flaggschiff hat auf dem heutigen Markt eine klar definierte Bedeutung, und überwältigende Spezifikationen machen das Produkt nur noch viel klischeehafter. Wenn Sie also auf dem Markt nach einem Smartphone suchen, das einen Treffer erzielen kann, geben Sie dem Xbot Senior eine Chance. Wenn Sie jedoch nach einem Flaggschiff-Telefon mit sachlicher Leistung suchen, sollten Sie andere Geräte auf dem Markt in Betracht ziehen

Xbot Senior Review
Its a rugged smartphone with all the expected features of 2018 midrange smartphone.
Design83%
Display75%
Performance75%
Camera75%
Battery88%
Software87%
81%Overall Score
Reader Rating: (0 Votes)
0%

With the smartphone market now entering a virtual standstill, brands now are being forced to think outside the box in order to bring something new to their customers. One of the brands who is actually bringing something new to the table is the Dubai based consumer electronics company, XTouch. The brand has revealed four new handsets which are part of the ‘Robot’ lineup, and in this review, we are going to look at the flagship piece, the Xbot Senior.

At first glance, you will notice that the Xbot Senior is not like your ordinary smartphone, the build is robust, the design is robust and the specifications just make this whole thing click. Robust smartphones have not really found their place in the market thanks to exorbitant costs, but there has always been an intrigue in people about how these phones actually hold up in real life and whether or not they can stand up to their more sleeker siblings. So without further ado, lets jump right into the Xbot Senior.

As I mentioned before, the Xbot Senior is the flagship of the Robot Series of Rugged smartphones brought out by XTouch. It is also one of the very few phones that comes with IP69 certification which makes the Xbot Senior Dust, Drop, Water and Jet Spray proof. While not many phones in the market boast of an IP69 certification, it remains to be seen what the Xbot Senior packs under the hood to judge its true capabilities. Coming back tot he IP69, the phone has been tested under a high-temperature Jet Spray to the tunes of 80 degrees, and it came out just fine, which shows the thought and hard work that has gone into the product. Overall, the smartphone has been tested for use under high activity such as skiing, swimming and hiking as well, but this phone withstood them all with ease making this smartphone a must buy if you are into high octane activities and need a device that can withstand the wear and tear.Capture - Xbot Senior Review

Coming to the interiors, the Xbot Senior runs on Android 8.1 powered by the Mediatek 6739V which is capable enough to handle the rigours of multitasking and also providing the premium performance that we all so crave. The benchmark scores, however, spoke a different language, grading the phone average to below average and not so great for graphics intensive apps. A Snapdragon would have changed this for the brand, but since the call for Mediatek was made, customers will now have to tolerate an underwhelming performance in a rather out of the world chassis. Coming to the storage, the Xbot Senior features 3 GB of onboard RAM and memory that can be expanded to 128GB. A pretty standard affair for upper mid-range phone, but when it comes to flagships, they need to go all out in such departments.

Coming to the camera, the Xbot Senior features a 13 MP sensor on the rear. The performance is not out of the world in this case but you can expect some decent looking photos under good lighting conditions. Same goes for the 8MP selfie snapper on the front. The face detection is awesome and even with the touch focus confirmation, the images were not sharp compared to other smartphones in the similar price range. Both cameras feature AI functionality which could assist in converting the photos into works of art despite the rather ordinary camera.

The Xbot Senior features a powerful 5000 mAh battery which, considering the chipset and features, should give you two days of usage on a single charge. The small drawback here is that XTouch has reworked the USB C-Type cable for the Xbot Senior, which means, you will have to carry the custom C-Type charging cable wherever you go.

IMG 20180914 121409 Bokeh - Xbot Senior Review

Overall, it seems that  XTouch spent a lot of the R&D time making their Xbot Senior smartphone the most rugged smartphone on the planet. What they also should have done is to have given it a stronger heart and a better camera. The word flagship has a well-defined meaning in the market today, and underwhelming specifications only make the product that much more cliched. So, if you are in the market for a smartphone that can take a hit, give the Xbot Senior a chance. However, if you are looking for a flagship phone with no-nonsense performance, you should consider other devices in the market

 

[Total: 0    Average: 0/5]

About The Author

Electrical Engineer ( almost ) , Concept designer, Artist and a major Tech Enthusiast.

Related Posts