ZUK Smartphones feiert sein Debüt im Nahen Osten mit der Einführung seines schicken und stilvollen Smartphones.

ZUK ist ein Neuzugang in der Mobilszene, dessen erstes Gerät im August dieses Jahres in einigen der wichtigsten globalen Märkte in die Regale kommt. Unterstützt wird das bekannte Technologiekonglomerat Lenovo Group. Obwohl ZUK Teil der Lenovo Group ist, ist es eine unabhängige Marke. Als die Marke im August ihr erstes mobiles Gerät Z1 vorstellte, erhielt sie in der ersten Woche in China, dem weltweit größten Markt, eine überwältigende Resonanz mit über 3 Millionen Vorbestellungen. Die Marke, die als "Zi.UK" bezeichnet wird, soll in den kommenden Wochen in wichtigen europäischen und südostasiatischen Märkten eingeführt werden.

Das 5.5-Zoll-Z1 wurde als „Smartphone für starke Benutzer“ entwickelt und verfügt über ein Cyanogen OS, ein 1080P-Display mit einer Auflösung von 401 ppi und wird von einem Qualcomm 801-Prozessor angetrieben. Das Telefon verfügt über 3 GB RAM und 64 GB ROM, die über genügend Speicher für einen nahtlosen Betrieb und verschiedene Speicherinhalte verfügen. ZUK wird mit USB 3.0 und Typ C als Weltneuheit Pionierarbeit leisten. In einem Segment, in dem die Akkulaufzeit einer der Schlüsselfaktoren ist, verfügt der Z1 über einen leistungsstarken 4100-mAh-Akku, der auch bei den häufigsten Benutzern den ganzen Tag über Bestand hat. Mit Dual SIM & Dual Standby unterstützt Z1 das WorldMode LTE, dh FDD-LTE und TDD-LTE sowie eine Vielzahl anderer Netzwerke, wodurch es eine einzigartige Positionierung als wirklich globales Telefon erhält.

Herr Jin Chen, Chief Marketing Officer von ZUK Mobile, kommentierte den Start wie folgt: „Es ist in der Tat ein stolzer Moment für uns, ZUK Mobile in der Region in Zusammenarbeit mit Comtel vorzustellen. Wir glauben, dass die Partnerschaft mit einem wichtigen Distributor wie Comtel unserer Marke die Plattform und den Impuls geben wird, in wachstumsstarke und weitreichende Märkte in der MEA-Region einzudringen. Unsere Strategie ist es, ein begrenztes, aber leistungsstarkes Portfolio an Modellen anzubieten - jedes Gerät wird ein Meisterwerk zu einem Preis sein, der unsere Kunden und unseren Kanal begeistert. “

Bei dieser Gelegenheit sagte Leo Lee, Leiter Geräte,: „Wir versprechen leistungsstarke Smartphone-Geräte, die ein einzigartiges Erlebnis mit Funktionen bieten, die sich von den anderen auf dem Markt erhältlichen Geräten abheben. ZUK-Geräte werden mit dem Betriebssystem Cyanogen betrieben und bieten ein Kundenerlebnis, das einige der fortschrittlichsten verfügbaren Anpassungs-, Leistungs- und Sicherheitstechnologien umfasst.

Herr Shabbir Saif, Vizepräsident für Vertrieb und Marketing bei Comtel, sagte: „Wir freuen uns, ZUK in diese Region zu bringen. Mit einem starken Appetit auf innovative Produkte ist der Nahe Osten die bevorzugte Wahl jeder Marke für ihr Debüt. Als führender Distributor in der Region seit fast 15 Jahren mit starken Channel-Beziehungen sind wir zuversichtlich, dass ZUK gut aufgenommen wird. “

Weitere Hauptmerkmale des ZUK Z1 sind der robuste Aluminiumrahmen für die Luftfahrt und die Home-Taste, die in mehrere Funktionen integriert ist, einschließlich eines Fingerabdrucksensors. Die 13-Megapixel-Rückkamera und die 8-Megapixel-Weitwinkel-Frontkamera zeichnen sich durch große Klarheit und Leistung aus.

Z1 ist zunächst in den Farben Grau und Weiß erhältlich und wird zunächst exklusiv auf Souq.com verkauft - dem führenden E-Commerce-Einzelhändler der Region.

Ronaldo Mouchawar, CEO von Souq.com, sagte: „Wir bei Souq freuen uns, ZUK Z1 über unsere Plattform zu starten. Wir haben uns immer bemüht, unseren Kunden aus aller Welt die besten Produkte anzubieten. Wir erweitern unser Angebot mit der Einführung von Z1 weiter und glauben, dass das Produkt in der Region weithin akzeptiert wird. “

ZUK Smartphones makes its debut in the Middle East with the launch of its chic and stylish smartphone.

A new entrant in the mobile scene with its first device hitting the shelves in August this year in some of the key global markets, ZUK is backed by the well-known technology conglomerate, Lenovo Group. Although a part of Lenovo Group, ZUK is an independent brand. Upon revealing its maiden mobile device Z1 in August, the brand received an overwhelming response with over 3 million pre-orders in the first week in China, the world’s largest market. Pronounced as ‘Zi.U.K.’ the brand is set for launch in key European & South East Asia markets in the coming weeks.

Built and designed as ‘the smartphone for heavy users’, the 5.5 inch Z1 has a Cyanogen OS, 1080P display with 401ppi resolution and is powered by a Qualcomm 801 processor. The phone boasts a 3GB RAM and 64GB ROM, packed with enough memory for seamless operation and diverse storage content. ZUK will be pioneering with USB 3.0 and Type-C as a global first. In a segment where battery life is one of the key factors, the Z1 packs a powerful 4100mAh battery which can sustain through the day even with the most frequent users. With Dual SIM & Dual standby, Z1 supports the WorldMode LTE ie FDD-LTE and TDD-LTE plus a host of other networks giving it a unique positioning as a truly Global Phone.

Commenting on the launch, Mr. Jin Chen, Chief Marketing Officer, ZUK Mobile, said: “It is indeed a proud moment for us to introduce ZUK Mobile in the region in partnership with Comtel. We believe partnering with a key distributor as Comtel will give our brand the platform and the momentum to penetrate into high growth and far reaching markets in the MEA region. Our strategy is to offer a limited but powerful portfolio of models – each device will be a master-piece at a price which will wow our customers and channel.”

Speaking on the occasion Mr. Leo Lee, Head of Devices, said: “We promise high performance smartphone devices that offer a unique experience with features which set apart from the rest of the devices available in the market. Powered by the Cyanogen OS, ZUK devices will offer a customer experience which incorporates some of the most advanced customization, performance and security technology available.

Mr. Shabbir Saif, Vice President Sales and Marketing, Comtel, said: “We are pleased to bring ZUK to this region. With a strong appetite for innovative products, the Middle East is every brand’s preferred choice to make its debut. As a leading distributor in the region for nearly 15 years with strong channel relationships we are confident that ZUK will be well received.”

Other key features of the ZUK Z1 are its sturdy aviation aluminum frame, home button integrated with multiple functions including fingerprint sensor. The 13-megapixel rear camera and 8-megapixel wide angle front camera exhibits great clarity and performance.

Initially available in grey and white colors, Z1 will initially be sold exclusively on Souq.com – the region’s leading e-commerce retailer.

Ronaldo Mouchawar, CEO of Souq.com said: “We at Souq are delighted to launch ZUK Z1 through our platform. We have always strived to bring the best products to our customers from around the Globe. We further enhance our offering with the launch of Z1 and believe that the product will be widely accepted in the region.”

[Total: 0    Average: 0/5]

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night. Bragging rights i can find just anything on Google ! try me...

Related Posts